Weinhof

Schon seit mehreren Generationen beschäftigen wir uns mit Weinbau. Auf 13 ha besten Lagen in den Weinbaugebieten Traisental und Kremstal, hier wachsen die Weinsorten Grüner Veltliner, Müller Thurgau, Frühroter Veltliner, Rheinriesling, Chardonnay, Weißburgunder, Gelber Muskateller, Sauvignon Blanc, Blauer Portugieser, Blauer Zweigelt, St. Laurent und Cabernet Sauvignon.

Die Weingärten in Kuffern (Traisental) sind Südhanglagen und gedeihen auf Lehm-, Stein- und Kalkböden.
Kuffern liegt am Fuße des Fohrerberges, in einer von Feldmarken und Weinbergen gebildeten, geschützten Talmulde. Als Weinbauregion ist das Traisental mit einem breit gefächerten Terrain gesegnet, so dass hier eine Vielzahl von ausgezeichneten Reben gedeiht, die die verschiedensten Aromen in ihren Beeren vereinen

Wir machen Weine voller Hingabe; Qualität die schon oft ausgezeichnet wurde.

Doch Qualität beginnt schon im Weingarten. Konsequente Pflege der Stöcke über das ganze Vegetations- jahr ist Voraussetzung für beste Trauben. Auch das Wissen über den jeweiligen Bodenaufbau und das Mikroklima am Standort ist wichtig um die richtige Sorte zu wählen

Kompromissloses Qualitätsdenken wird auch in Zukunft das Wichtigste für uns sein, um unseren Kunden viele genussvolle Momente zu ermöglichen.

Vinothekverkostung, Kellerführung, Degustation